Berufsorientierungswoche April 2022

In der Woche von 4. bis 8. April dieses Jahre fand eine weitere Berufsorientierungswoche an der Abendschule St. Georg statt. Die beiden ESA-Klassen lernten unterschiedliche Fachreferenten aus diversen Berufszweigen kennen, die Praktikums- sowie Ausbildungsoptionen nach Erlangen des Ersten Allgemeinbildenden Schulabschlusses vorstellten. Berufe, damit verbundene Tätigkeiten sowie Aufstiegsmöglichkeiten wurden auf den Prüfstand gestellt, persönliche Prädispositionen überprüft und am Ende wurde in die Tastatur gehauen - der Bewerbungsprozess nahm Fahrt auf. Wie vielen unserer Schülerinnen und Schülern diese Veranstaltung einen Einstieg ins Erwerbsleben geebnet hat, sei bei den anwesenden Betreffenden zu erfragen...

 

Die Abendschule St. Georg bedankt sich aufs Herzlichste bei allen an der diesjährigen BO-Woche beteiligten Mitwirkenden und kann es kaum noch abwarten, bis es im nächsten Jahr wieder heißt: "Leinen los, auf in den Beruf!"