Details

Exkursionen in Corona-Zeiten - Wie ist das möglich?

Am Beispiel des Fachs PGW zeigt Herr Dr. Saure, dass es auch in Corona-Zeiten Exkursionen geben kann.

Virtueller Vortrag zur realen Wirtschaft:

Schon mehrfach haben PGW-Kurse des Abendgymnasiums Veranstaltungen bei der Deutschen Bundesbank besucht.
Für die Klasse Vf (PGW / Dr. Saure) ging es dieses Mal virtuell zum „Forum Bundesbank“. Der Vortrag des hochkarätigen Referenten behandelte aber reale wirtschaftliche Entwicklungen: Die „Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf das Bankensystem“.
Anhand aktueller Daten und Grafiken zum Beispiel zu Entwicklungen am Aktienmarkt erhielt der Kurs wichtige Informationen und Prognosen zu dieser Frage und allgemein zu unserem Finanzsystem im globalen Kontext. Fragemöglichkeiten erweiterten das Wissen am Ende der Veranstaltung.

Besuchen Sie die Fachschaftsseite des Fachs PGW.