Details

Abitur 2019: Feierliche Übergabe der Zeugnisse, Traumnote 1,0 ...

Nach einem Wechselspiel von Regen, Gewitter und Sonnenschein konnten die Abiturientinnen und Abiturienten des Abendgymnasiums St. Georg bei strahlendem Abend-Sonnenschein ihre Abiturzeugnisse entgegennehmen. Herzliche Glückwünsche an alle Absolventen!

 

Der Abiturjahrgang 2019 verlässt nach dem üblichen Prüfungsmarathon die Abendschule mit der Allgemeinen Hochschulreife und wird sich nun an den Universitäten einschreiben oder in ihrem beruflichen Umfeld weiterqualifizieren.

Das Besondere an den Abendschulen ist, dass die Lernenden schon eine Ausbildung oder Berufserfahrung mitbringen, zum Teil in sehr anspruchsvollen Berufen. Daher ist vor allem die Prüfungsphase eine Herausforderung, viele mussten nach den Prüfungen am Vormittag noch arbeiten oder sich extra Urlaub nehmen. Umso bemerkenswerter sind die guten Ergebnisse: Der Jahrgangsdurchschnitt liegt bei 2,4; ein Abiturient erreichte sogar die Traumnote 1,0.

Die Pläne der Absolventen sind nicht weniger anspruchsvoll: MINT-Fächer wie Physik und Chemie, Medizin und Zahnmedizin, sowie Kulturwissenschaften, Pädagogik und Wirtschaft. Die feierliche Zeugnisübergabe mit hochkarätigem Rahmenprogramm war der krönende Abschluss.